Urbane Energie

München solar durchDacht:
Installierte Leistung 1700 kWp

Pressemitteilungen

MieterStrom – Energie direkt vom Erzeuger

Schwäbisch Hall/ München, September 2015

Pressemeldung_Kooperation_STWSHA_Urbane_Energie_1.0_2015-09-02

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH und die Urbane Energie arbeiten zukünftig partnerschaftlich im Bereich des MieterStrom und der Abwicklung des Energievertriebs zusammen. Nachdem durch das EEG bislang nur Eigentümer von Einfamilienhäusern und Gewerbeimmobilien direkt von der staatlichen Förderung profitierten, können nun auch Mieter von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen und Quartieren aktiv an der Energiewende partizipieren. Dabei nutzen sie den günstigen und vor Ort produzierten Strom gemeinsam und ermöglichen zusätzlich den Betrieb neuer Solaranlagen und Blockheizkraftwerke.

Dr. Harald Will, Gründer der Urbane Energie, freut sich: „Der von den Stadtwerken Schwäbisch Hall und Urbane Energie gemeinsam erbrachte Service MieterStrom ermöglicht die aktive Beteiligung der Mieter an der Energiewende.“

Die Urbane Energie aus München unterstützt lokale Energieerzeuger mit dem Konzept des MieterStrom bei der Vermarktung ihres produzierten Stroms an Letztverbraucher.

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall gewährleisten dabei die marktkonforme Umsetzung der energiewirtschaftlichen Prozesse in den Bereichen Kundenwechsel, Marktkommunikation, Abrechnung, Forderungsmanagement und Kundenservice, ….

Fortsetzung siehe Link oben.

30% mehr Erträge mit Retrofit

Oft haben Solardächer viel ungenutztes Potenzial – Die Urbane Energie unterstützt Hausbesitzer bei der optimalen Auslegung aber auch der Sanierung (Rettung) bestehender PV-Anlagen. Denn bei der Planung und Errichtung von Solaranlagen, kann man viele Fehler machen. Das zeigt ein Beispiel aus München Laim. Ein Eigentümer wollte den Neubau seines Dreifamilienhauses mit einer modernen PV-Anlage krönen. Doch die Anlage erwies sich als wenig leistungsstark. Durch unser Retrofit-Konzept konnten die Erträge um 30 Prozent erhöht und bestehende Risiken minimiert werden. (…)
2013-06-07_Download_Solardach_Sanierung

 

Presseinformation zur PV-Anlage der Staatskanzlei
Grünes Licht für grünen Strom: Staatskanzlei mit Solardach

Die Staatskanzlei produziert ab sofort ihren eigenen Ökostrom. Mit unserer Planung & Umsetzungsberatung konnte unter Federführung des staatlichen Bauamtes München 1 eine leistungsstarke Photovoltaikanlage städtebaulich attraktiv umgesetzt werden, so dass sie auch bei Denkmalschützern Zustimmung findet. (…)

 

 

 

 

© Urbane Energie

Made By